Illustration

Reinraumausstattung

Links:
Installation eines Reinraumvorhanges in einer Laboreinrichtung. Dabei wurde die bestehende Einrichtung des Labors in die Lösung integriert.

Mitte:
Abhängung einer nachträglich installierten Laserkabine mit FFU und Beleuchtung. Zur Abteilung der Kammer wurden an drei Seiten Reinraumvorhänge angebracht. Die Beleuchtung und die Drehzahl der FFU werden über eine separate Einrichtung an der Raumwand gesteuert.

Rechts:
Von der Reinraumdecke abgehängte Einhausungen für optische Bänke. In integrierte 19“-Gehäuse können Kunden-Geräte eingesetzt werden. Über einen zentralen Schaltschrank werden Klimatisierung und Beleuchtung mit Hilfe einer Beckhoff-Steuerung und –Visualisierung abschnittsweise gesteuert. Die speziell konstruierten Einhausungen wurden aus Komponenten eines Aluminiumprofil-Baukastens konzipiert und gebaut.

Projekte

Maschineneinhausungen

Gestellbau

 
Abb.:
Links: Reinraumvorhang
Mitte: Laserkabine
Rechts: Einhausung optischer Bänke